hero_welcomehero_02

Über das Bistro Rosarot

“Futtern wie bei Muttern” lautet unsere Devise. Neben dem gemütlich-familiären Ambiente liegt unser Fokus auf qualitativ hochwertigen und nahrhaften Speisen und Getränken zu kleinen Preisen, die man nicht überall bekommt – und erst recht nicht to go.

Dabei setzen wir nicht auf besonders exotische Gerichte (obwohl es die durchaus auch gibt), sondern auf Aufläufe, Salate, Suppen, Eintöpfe und Pfannengerichte mit Fleisch, ohne Fleisch und sogar vegan. Neben einer Vielzahl herzhafter Gerichte und Kleinigkeiten können wir mit unseren köstlichen Kuchen und Törtchen glänzen, die (wie auch alle anderen Speisen) täglich frisch in unserer Küche gezaubert werden.

“Muttern” ist übrigens tatsächlich Mutter, Oma, Freundin und Gastgeberin, die schon so lange aus Passion kocht, bäckt, bewirtet und betüddelt, dass sie von ihrer Familie und ihrem Umfeld beinahe dazu genötigt wurde, auch fremde Menschen in den Genuss ihres kulinarischen Könnens und ihrer herzlichen Art kommen zu lassen. Fremd ist man bei uns allerdings nicht lange!